Unteroffiziersverein UOV Kriens-Horw

Wer sind wir? Der UOV Kriens-Horw ist ein parteipolitisch und konfessionell neutraler Verein. Er verpflichtet sich und seine Mitglieder für eine positive Einstellung zu der für die Erhaltung der Freiheit und Unabhängigkeit unseres Landes erforderlichen Wehrbereitschaft. Zweck & Ziel Förderung der ausserdienstl. Tätigkeit Förderung der Kameradschaft Förderung und Stärkung der Wehrbereitschaft Tätigkeiten Militärsportliche Wettkämpfe Felddienstübungen Gesellige Anlässe Mitglieder Jeder Schweizerbürger, welcher das stimmfähige Alter erreicht und die RS absolviert hat. Allgemeines Bei den Übungen wird z.B. die alljährliche Reusstalfahrt von den Mitgliedern immer wieder geschätzt. Interessante Vorträge und Besichtigungen militärischer Anlagen gehören ebenfalls zu unseren ausserdienstlichen Tätigkeiten, sowie eine breite Palette von historischen Schiessanlässen, wie z.B. das Sempacher-, Morgarten- oder Überfallschiessen. Falls Sie weitere Auskünfte über den UOV Kriens-Horw wünschen, stehen wir Ihnen gerne über das Kontaktformular oder telefonisch zur Verfügung.

Horw