Kynologischer Verein Schwarzenburg

Der Kynologische Verein Schwarzenburg (KVS), wurde 1986 gegründet und ist eine Sektion der SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft). Der Kynologische Verein Schwarzenburg fördert die artgerechte Hundehaltung und den gesellschaftlichen Zusammenschluss von Hundebesitzern und Tierfreunden. Er berät seine Mitglieder in allen Angelegenheiten des Hundewesens. Er gibt Anleitungen für die Hundeerziehung und fördert die Ausbildung zum Familienhund. Der Verein führt pro Jahr ca. 20 Übungen durch. Wir treffen uns jeweils alle 2 Wochen an einem Sonntagmorgen um 9:00 Uhr. Eine Trainingseinheit dauert 11/2 Stunden und werden durch ausgebildete Trainer geleitet. Wir sind kein Rasseklub, bei uns sind alle Hunde (gross und klein) herzlich willkommen.

Hundeverein | Schwarzenburg